Staffel 1

Die 1. Staffel der Anthologieserie The Terror dreht sich um die Besatzung eines Schiffs, das unter der Flagge der Royal Navy segelt. Sir John Franklin (Ciarán Hinds) hat das Kommando und leitet die wagemutige Polarexpedition, die viele Monate andauert. Im Jahr 1847 suchen die tapferen Seemänner verzweifelt nach der Nordwestpassage, werden allerdings unterwegs mit der tödlichen Krankheit Skorbut konfrontiert.

Doch damit nimmt das Grauen erst seinen Anfang, denn schnell wird der Crew klar, dass ein Monster die Fährte ihres Schiffs aufgenommen hat – und das Meeresungeheuer scheint direkt aus der Hölle zu stammen. Im ewigen Eis gibt es kein Entkommen, vor allem, wenn zusätzlich zur übernatürlichen Bedrohung die Konflikte zwischen den Menschen zum tödlichen Problem werden. Fortan regieren Angst und Verzweiflung – mit verheerenden Folgen.

– „moviepilot“




Staffel 2

Im Jahr 1941 lebt eine japanisch-amerikanische Gemeinde aus Terminal Island in Los Angeles in Trauer, nachdem sich eine junge Ehefrau und Mutter auf brutale Weise das Leben nimmt. Einige von ihnen glauben, dass die alten und bösen Geister aus Japan über den Pazifik nun zu ihnen gekommen sind. Ganz unrecht haben sie nicht, denn weitere mysteriöse Todesfälle erschüttern die Gemeinde.

Doch es erwartet sie ein noch größeres Trauma als rachsüchtige Geister. Der Angriff auf Pearl Harbor im Dezember 1941 wird ihr Leben für immer verändern. Nur wenige Monate später werden plötzlich alle Japaner aus ihren Häusern geholt und in Internierungslager gesteckt. Hier können sie den Flüchen der alten Heimat nicht entkommen.

– „moviepilot“


Stimmt was nicht?