Mickey Pearson (Matthew McConaughey) ist gebürtige Amerikaner, lebt aber schon seit geraumer Zeit dauerhaft in England und hat sich in London ein stattliches Marihuana-Imperium aufgebaut. Mit der bezaubernden Rosalind (Michelle Dockery) an seiner Seite hat der erfolgreiche König des Grases aber alles erreicht und will sich nun zur Ruhe setzen. Dafür plant er, seine Drogen-Vorherrschaft gewinnbringend zu verkaufen.

Ganz so einfach ist dieses kriminelle Unterfangen aber natürlich nicht, denn als mächtiger Mann besitzt Mickey viele Feinde. So hat zum Beispiel einer der von ihm gekränkten Konkurrenten den zwielichtigen Privatdetektiv Fletcher (Hugh Grant) auf Mickey angesetzt. Fletcher ist aber selbst alles andere als sauber und beschließt, sein Wissen, das er zu einem Drehbuch verarbeitet hat, an den Meistbietenden zu verkaufen – in diesem Fall an Mickeys rechte Hand, Raymond (Charlie Hunnam).

In einem Intrigenspiel, bei dem bald niemand mehr irgendjemandem trauen kann, hagelt es schnell Mordversuche, wenn Freund und Feinde gleichermaßen ein doppeltes Spiel treiben und jeder ein Stick vom Kuchen abhaben will.

– „moviepilot“



Stimmt was nicht?