Im Mittelpunkt der Geschichte des Science-Fiction-Films Bliss befindet sich Greg (Owen Wilson). Der kämpft mit einem ganzen Haufen Problemen – das schlimmste: Er ist frisch geschieden. Doch nicht nur seine Frau hat ihn vor die Tür gesetzt. Auch sein Chef hat einen Schlussstrich gezogen. Jetzt ist Greg arbeitslos und wandert ohne konkretes Ziel vor Augen durch sein Leben.

In seinem Frust verschlägt es Greg in eine Bar. Entgegen aller Erwartungen macht er dort eine Bekanntschaft, die sein Leben verändern soll. Die geheimnisvolle Isabel (Salma Hayek) erzählt ihm, dass die Welt, in der sie sich befinden, nicht echt ist. Sie ist der Überzeugung, dass sie in einer Computersimulation leben, die von anderen Menschen kontrolliert wird.

Greg will Isabel keinen Glauben schenken. Erst nach und nach merkt er, dass sie recht hat. Durch die Einnahme von gelben Kristallen erhält er eine ungeahnte Macht. Plötzlich kann er selbst Dinge in der simulierten Welt beeinflussen und verändern. Die Frage ist nur, wie Greg diese ungeheure Macht einsetzen wird, da die Versuchung sehr groß ist, sie für seinen eigenen Vorteil zu nutzen.

– „moviepilot“



Stimmt was nicht?