Marla Grayson (Rosamund Pike) setzt sich für die alten und schwachen Menschen der Gesellschaft ein. Dieser Eindruck könnte zumindest entstehen, wenn sie vor Gericht als professionelle und akkreditierte Betreuerin für Senior*innen auftritt. In Wahrheit verfolgt Marla ganz andere, deutlich weniger noble Ziele.

Sie hat es auf das Geld ihrer Klient*innen abgesehen. Meist handelt es sich hierbei um Menschen mit beachtlichem Vermögen, die über keine Familie verfügen, denen sie ihr Erbe hinterlassen können. Genau in diesem Moment ist Marla zur Stelle, um sich der Schätze zu bemächtigen.

Ihre Methoden sind legal, wenn auch aus moralischer Perspektive äußerst fragwürdig. Mit Fran (Eiza González) hat sie dennoch eine Verbündete gefunden, die mit ihr selbst den dreistesten „Diebstahl“ durchzieht. Besonders bei Jennifer Peterson (Dianne Wiest) wittern die beiden ein großes Geschäft.

Wie sich allerdings herausstellt, ist besagte Jennifer Peterson selbst in kriminelle Machenschaften verwickelt und verfügt über Verbindungen zum Gangsterboss Roman Lunyov (Peter Dinklage). Ehe sich Marla und Fran versehen, müssen sie gegen einen unerwarteten wie unberechenbaren Konkurrenten ins Feld ziehen.

– „moviepilot“



Stimmt was nicht?