Mark Scout (Adam Scott) ist ein Angestellter der Firma Lumon Industries. Hier nimmt er an dem neuartigen Severance Programm teil. Dieses sorgt mit einem chirurgischen Eingriff für eine strikte Trennung vom Privat- und Berufsleben. Auf der Arbeit können sich Mark sowie seine Kollegen Dylan (Zach Cherry) und Irving (John Turturro) nicht an ihr Leben außerhalb der Firma erinnern.
Sobald sie ihre Arbeitsstelle allerdings verlassen, verlieren sie alle Erinnerungen an ihren Arbeitstag und kehren ohne Ballast des Tages zurück nach Hause. Nachdem Marks Kollege Petey (Yul Vazquez) unter mysteriösen Umständen entlassen wurde, verstärkt eine neue Kollegin das Team der Macrodata Refinement-Abteilung.
An ihren ersten Tag mit getrennten Erinnerungen ist Helly (Britt Lower) verwirrt und verängstigt, da sie sie an nichts aus ihrem Privatleben erinnert und auch ihre Arbeits-Persona noch ohne Erinnerungen ist. Und so muss sie sich erstmal an ihre neue Arbeitswelt und ihre Kollegen gewöhnen.
In seiner neuen Funktion als Abteilungsleiter soll Mark seiner neuen Kollegin helfen. Bald schon beginnt Mark allerdings das gewagte Work-Life-Balance-Experiment zu hinterfragen, als er in seinem Lebens außerhalb der Arbeit auf seinen gefeuerten Ex-Kollegen Petey trifft.

